Hochverdienter Punkt beim Aufsteiger

SV Engelade/Bilderlahe – TuS Clausthal-Zellerfeld 1:1 (1:0). Tore: 1:0 (31.) Schroppe, 1:1 (84.) Gräsler.

Einen hochverdienten Zähler brachte der Tabellenvierte vom neuen Aufsteiger mit. Aufgrund des Spielverlaufs und der reiferen Spielanlage, hätten die wieder einmal auf mehreren Positionen veänderten Gäste sogar einen Dreier verdient und hätten so den Hausherren die Aufstiegspartie vertagen lassen können. Engelade agierte zunmeist nur mit langen Bällen und kamen nur nach einem quer abgehrten Freistoß zu einem Torerfolg. Die ganz großen Chancen besaß TuS auch erst in der Schlußphase, als Goalgetter Jan Gräsler mit dem 18. Saisontreffer einnetzte. "Die Mannschaft hätte sich ruhig mehr zutrauen können. Engelade war nach knapp einer Stunde nur noch körperlich anwesend. Daraus haben wir leider zu wenig Kapital geschlagen, aber das haken wir unter weiterem Lerneffekt ab", so TuS-Coach Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun, Beyer, Börries, J. Jelia, Ritz-Vetorazzi, F. Böttcher, Haarde (73. Koppe), Zengerle, Boulakhrif, Gräsler.