Last-Minute-Treffer von Huchthausen läßt TuS jubeln

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SG Altenau/Buntenbock 1:1 (0:0). Tore: 0:1 (80.) P. Gröters, 1:1 (90.) Huchthausen - Gelb-Rot für einen TuS-Spieler Pichler (75.).
Schiedlich friedlich trennten sich beide Team im Derby Remis. Das Spiel nahm allerdings erst gegen Ende Fahrt auf und bot eine turbulente Schlußphase, die mit der Ampelkarte von Lennart Pichler eingeleitet wurde. Zunächst konnte die SG durch Patrick Gröters die Führung erzielen und Frederik Brauer scheiteret im 1gegen1 an SG-Torwart Falco Glomp. In der letzen Situation des Spiels gab es dann doch noch Grund zum Jubel für den TuS-Anhang. Ein Freistoß von Seyit-Ali Kaya flog an Freund und Feiund vorbei und Christian Hchthausen drückte ihn zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. "Ein Punkt für die Moral, weil wir gegen spielüberlegen Gäste nicht aufgesteckt haben", sagte TuS-Trainer Olaf Tschenscher. "Das war kein schönes Spiel, eines unserer schlechtesten sogar, wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber versäumt Kapital daraus zu schlagen und konnten uns aber nicht entscheidend in Szene setzen", so SG-Trainer Uwe Spitzer.   

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Brauer, Lenk, Lepa, Hardeland, Hanke, Pichler, Hansmann, Baumgarten, Kaya, Klaus, Hirschhausen, D. Jelia, Eisen.
SG Altenau/Buntenbock: Glomp, C. Müller, Hoffmann, Rokitta, Löwe, P. Gröters, Nolte, Türck, D. Spitzer, Toschke, Richter, Köhler, C. Schmitz