Pflichtaufgabe beim Schlußlicht gelöst

SV Union Seesen – TuS Clausthal-Zellerfeld 0:4 (0:2). Tore: 0:1 (32.) Mißbach, 0:2 (43.) Friede, 0:3 (60.) Gräsler, 0:4 (87.) Gaun.
Pflichtaufgabe gelöst, nicht mehr aber auch nicht weniger erreichte der TuS beim Gastspiel beim Absteiger in Seesen und das obwohl man personelll erneut wenig Alternativen hatte. Sogar Torwart Cristoph Kößling musste später im Feld aushelfen. Von Beginn an nahmen die Gäste aber das Heft in die Hand und schnürten die Seesener in deren Hälfte ein. Ball und Gegner wurden gut laufengelassen und viele Abschlüsse herauskombiniert, von denen die Trefferqoute allerdings sehr zu wünschen übrig ließ. Erst gegen Ende der Halbzeit kam man dann auch zu Treffern. Nach der Pause kam Union etwas besser ins Spiel, ohne jedoch viel Gefahr auzustrahlen.  Mit dem 3:0 waren die Messen dann gesungen.  "Das war ein Pflichtsieg und wir nehmen die drei Punkte mit, aber oft haben wir es uns zu umständlich gemacht, da war noch viel Luft nach oben" so TuS-Coach Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Bittner, Mißbach, Spielmann, Gaun, Haarde, Beyer, Roling, Ritz-Vetorazzi, Gräsler (69. Koppe), Boulakhrif (87. Kößling), Friede.