TuS verballert Sieg

TuS Clausthal-Zellerfeld – TSG Bad Harzburg II 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (29.) Leowsky, 0:2 (53.) Supinski, 1:2 (74.) Friede.
Wieder einmal musste, auch kurzfristig, das Team auf mehreren Positionen umgestellt werden. Es war eine vollkommen unnötige und vermeidbare Heimniederlage  für den TuS. Ankreiden müssen sich die Akteure die Niederlage selber, denn was die Hausherren für Hochkaräter liegenließen, ging nicht auf die berühmte Kuhhaut. Zudem erwischte TSG-Keeper Sven Penseler einen Traumtag. Hier nur die 100%igen: Rettete gegen Faissal Boulakhrifs-Schuß noch der Pfosten für ihn und die TSG (17.), so vereitelte er gegen Dennis Eisenberger (28.), Boulakrif (59.), Jan Gräsler (69.) und Marcel Huth (72.) mit Glanzparaden den Rückstand. TuS spielte vor dem Wechsel sehr gut und wurde aber für das Auslassen der Führung postwendend bestraft. Eine Schwächephase nach dem Wechsel nutze die TSG per Standard zum 0:2 was den TuS zwar wieder aufweckte, aber die Wende sollte aus bekannten Gründen nicht gelingen. "Die Mannschaft hat sich für den Aufwand nicht belohnt. Das man defensiv nicht alles abwenden kann ist klar, aber wir hatten mehr als genug Chancen das Ding zu drehen und für uns zu entscheiden. Bis auf letzte Woche gegen Bornhausen machen wir aus den Chancen einfach zu wenig", resümierte TuS-Coach Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, J. Jelia (54. Friede), Beyer, Rohling, Gaun, Huth, F. Böttcher, Eisenberger (70. Kaya), Zengerle, Gräsler, Boulakhrif.