Klare Niederlage gegen Meisterschaftsanwärter

TuS Clausthal-Zellerfeld II – FC Groß Döhren 0:5 (0:4). Tore: 0:1 (11.) Tyralla, 0:2 (19.) Teuber, 0:3 (27.) Tyralla, 0:4 (41.) Fleisch/Foulelfmeter, 0:5 (87.) Teuber - Rot für TuS-Spieler J. Baumgarten (38./Nachtreten). FC-Spieler Fleisch scheitert mit Foulelfmeter an TuS-Torwart Mootz (70.). Eine klare und auch in der Höhe verdiente Niederlage setzte es gegen das Spitzenteam aus Groß Döhren. Vor allem vor dem Wechsel war ein deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen. "Individuelle Unzulänglichkeiten, viele kleine und leichte Fehler, eine indiskutable Schiedsrichterleistung mit dem Höhepunkt des unberechtigten Platzverweises trugen zur Niederlage bei", die aber auch in der Höhe verdient war, so der TuS-Verwantwortliche Olaf Tschenscher. Nach der Pause bewiesen seine Schützlinge aber eine gute Moral und wehrten sich nach Kräften. Groß Döhren spielte das Ding locker nach Hause und kam nur noch zu einem weiteren Treffer.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lenk, Hirschhausen, Hardeland, F. Brauer, Hanke,, Pichler, M. Böttcher, J. Baumgarten, D. Jelia, Klaus, Hoppe, Kaya, Bittner