Wichtiger Sieg im "6-Punkte-Spiel"

alt

 

VfR Langelsheim II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:2 (1:0.) Tore: 1:0 (2.), 1:1 (65.) M. Böttcher, 1:2 (68.) Baumgarten

 Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht, TuS-Trainer Olaf Tschenscher pfiff die Begegnung.
TuS brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Beim 0:1 umkurvte der VfR-Spieler gleich fünf Gästespieler.  Mit zunehmender Spieldauer verlief das Spiel allerdings ausgeglichen und bis zur Pause recht Höhepunktarm. Nach dem Wechsel besannen sich die TuS-Akteure dann auf die Wichtigkeit des Spiels und packten allesamt eine Schippe drauf. "Mit der Leistungssteigerung nach der Pause übernahmen wir das Kommando und konnten die Größe des Platzes für unsere schnellen Spieler nutzen und das 6-Punkte-Spiel zu unseren Gunsten entscheiden", so TuS-Trainer Stefan Brauer. Kämpferisch ohnehin präsent, zeigten die Gäste auch spielerisch gute Ansätze und fuhren nach zwei Niederlagen die ersten Zähler 2013 ein. 

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Hansmann, Lenk, Lepa, Hanke, Hardeland, Gebbe, Pichler, Brauer, M. Böttcher, Baumgarten, Klaus, Hirschhausen.