In zweiter Hälfte alles klar gemacht

TuS Clausthal-Zellerfeld – VfL Oker II 4:1 (1:1).

Tore: 1:0 (15.) Beyer, 1:1 (26.) Gertz, 2:1 (49.) Gräsler, 3:1 (72.) Gräsler, 4:1 (78.) Trumann - Rot für den Okeraner Strohmeier (42./Schubsen).

Gleich acht Stammkräfte und den erkrankten Trainer Ingo Sarow galt es beim TuS zu ersetzen, da konnte man sich beim 4:1-Erfolg über die Okeraner zum Glück auf die  Breite und Ausgeglichenheit des Kaders verlassen. TuS begann zielstrebig und druckvoll, nahm das Heft in die Hand und konnte durch ein Freistoßtreffer von Eric Beyer auch in Führung gehen. Danach ließ man aber die Zügel etwas schleifen, verpasste mehrfach leichtfertig den zweiten Treffer. Zwei gute Hereingaben von der rechten Seite fanden kurz vor dem Tor keinen Abnehmer. Jan Gräsler scheiterte zudem in einer 1-gegen 1-Situation am Gästekeeper, der auch einen Hinterhaltsschuß von Fabian Böttcher aus dem Torwinkel holen konnte. So ließ man sich mehr und mehr von der Spielweise der Gäste einschläfern, die dann auch zum Ausgleich kamen. Nach dem Platzverweis verpasste Oker sogar per Pfostenschuss den zweiten Treffer, was des guten aber zuviel gewesen wäre.
Nach der Pause besann sich TuS wieder auf das Wesentliche und das 2:1, ebenfalls per Freistoß, brachte sie wieder in die Spur. Fortan war nur noch Einbahnstraßenfussball zu sehen, der folgerichtig auch zu Treffern führte.  "Nach der Pause haben wir gar nichts mehr zugelassen und sehr gut und konzentriert gespielt. Die Kombinationen passten das 4:1 war am Ende vollkommen ungefährdet", analysierte TuS-Betreuer Andreas Winkler das 4:1. Weitere Tore hätten durchaus noch fallen können, doch der gute VfL-Torwart bewahrte seine Farben vor weiteren Gegentreffern.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Huth, Spielmann, Bossmeyer, J. Jelia, Trumann, F. Böttcher, Ritz-Vetorazzi (81. Gebbe), Beyer (67. Kaya), Gräsler, Baumgarten (72. Boulakhrif)