Knappes 0:1 beim Favoriten gibt Hoffnung

TSG Wildemann - TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:0 (1:0). Tor: 1:0 (36.) Blunck.

Ein kampfbetontes Derby lieferten sich beide Mannschaften in Wildemann. Am Ende hatte die TSG, dank des Treffers von Ex-TuS-Akteur Timo Blunck, knapp mit 1:0 die Nase vorn. Der Siegtreffer fiel in der besten Phase der TSG vor der Pause, als auch ein zweiter Treffer in der Luft lag.  "Es war ein richtiger Arbeitssieg. TuS stand defensiv gut organisiert und machte uns das Leben schwer. Wir haben heute eine durchschnittliche Leistung abgeliefert. Was zählt sind die drei Punkte. Jetzt noch ein Spiel und dann bin ich ganz froh über die Pause", sagte TSG-Trainer Mario Schulte-Übermühlen.
Sein Gegenüber, Olaf Tschenscher sah es ähnlich. "Das knappe Ergebnis geht in Ordnung. Vor der Pause waren wir noch nicht richtig im Spiel, leisteten uns zu viele leichte Fehler, nach der Pause wurde es bei uns dann besser und wir haben nichts mehr zugelassen. Leider wurde ein Treffer von Heiko Klaus (72.) aus abseitsverdächtiger Position nicht gegeben. Am Ende hat uns die letzte Konsequenz auf den Ausgleich gefehlt".

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Brauer, Lepa, Lenk, Hardeland,. Bursch, Hanke, Pichler, M. Böttcher, D. Jelia, Wolloscheck, Klaus, Hirschhausen, Hansmann, Friede