Arbeitssieg beschert Kontakt zur Spitze

SG Wolfshagen/Lautenthal - TuS Clausthal-Zellerfeld 1:2 (1:1). Tore: 0:1 (17.) Rohling, 1:1 (19.) K. Burchhardt/Foulelfmeter, 1:2 (49.) Gräsler/Foulelfmeter
Durch den 2:1 (1:1)-Erfolg gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal und den Punktverlusten von Astfeld und Engelade, hat die 1. Herren des TuS den Kontakt zur Spitze wieder hergestellt, zwei Zähler beträgt der Rückstand auf Engelade/Bilderlahe und Braunlage/Hohegeiß. Unter die Rubrik hart umkämpfter Pflichtsieg war der 2:1-Sieg der Gäste in Wolfshagen zu verbuchen. Dabei sah man sich einer starken Gegenwehr der SG gegenüber, die wie schon in den engen Spielen der Vorwochen kämpfte und nah dran war, am Ende aber für den Aufwand nicht belohnt wurde.  Für TuS galt es nach der 5:1-Gala gegen Engelade auch gegen das Schlußlicht konzentriert zu Werke zu gehen. Abermals hieß es dabei Umstellungen vorzunehmen, da einige Spieler ausfielen. Bitter ist vor allem der längerfristige Ausfall von Alexander Gaun, der mit Handgelenkbruch bis zur Rückrunde ausfällt.
Zunächst waren die TuSser nicht ganz so gut im Spiel, es war sehr zerfahren und ging hin und her, nach der Pause wurde es dann besser und die größeren Spielanteile lagen auf Seiten der Gäste. "Heute ging es nur über den Kampf und mit geschlossener Mannschaftsleistung. Wir haben unter dem Strich verdient und "dreckig" gewonnen. Einige Schiedsrichterentscheidungen von Jürgen Nitz (Kirchberg) waren allerdings sehr merkwürdig, zudem wurde mit zweierlei Maß gemessen, was das Zeigen gelber Karten angeht. Sechsmal gelb für den TuS, waren denn auch überzogen.  Warum auch 8 Minuten nachgespielt wurde blieb mir unklar", urteilte TuS-Betreuer Andreas Winkler über den Arbeitssieg.

TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling,  Mißbach, Bossmeyer, Beyer, J. Jelia, Trumann (87. J. Baumgarten), Börries (69. Spielmann), Rohling, Huth, Zengerle, Gräsler (59. Boulakhrif).