6:0 gegen Lochtum verschafft Luft nach unten

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SG Vienenburg/W./Lochtum 6:0 (1:0). Tore: 1:0 (19.) Klaus, 2:0 (49.) Eisen, 3:0 (57.) Friede, 4:0 (71.) M. Böttcher, 5:0 (76.) Hanke, 6:0 (86.) Friede.
Durchatmen bei der TuS-Reserve. Durch das klare 6:0 verschaffte man sich etwas Luft in die untere Region. Das deutliche Ergebnis hatte sich in der ersten halben Stunde aber noch nicht abgezeichnet. Das Spiel verlief sehr zerfahren und mit ein bißchen Pech hätte die TuS-Reserve auch in Rückstand geraten können, doch Torwart Frederik Brauer war zweimal auf dem  Posten und verhinderte schlimmeres. Das schnelle 2:0 nach der Pause raubte dann bei den Gästen die Moral und sie verloren den Glauben noch etwas bewirken zu können. TuS hatte fortan leichtes Spiel und konnte mit sehenswerten Spielzügen und Ballstaffetten das Ergebnis auf ein halbes Dutzend Treffer schrauben. "Das 2:0 war eminent wichtig, danach lief es, sodaß es am Ende eine klare Sache war, da hätten wir sogar noch höher gewinnen können" sagte TuS-Coach Olaf Tschenscher.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Brauer, Lepa, Lenk, Hardeland, Bursch, Hanke, Wolloscheck, M. Böttcher, Friede, Eisen, Klaus, Hansmann, Pichler, Hirschhausen.