Sieg im Spitzenspiel

Beide Mannschaften haben in der laufenden Saison der Kreisliga Staffel 5  keinerlei Punkte liegen lassen. Somit trafen am Freitag Abend in Lochtum 2 Teams auf Augenhöhen aufeinander, die beide den Sieg wollten. Mit 3:0 ( 1:0 ) konnten sich die E-Junioren des TuS gegen die JSG Harly durchsetzen.

In den ersten 5 Spielminuten gelang es den Gästen aus dem Oberharz kaum sich dem druckvollem Angriffsspiel der JSG  zu entziehen. Mit zunehmender Spieldauer kam der TuS immer mehr in die Partie und begann den Gastgeber unter Druck zu setzen. Es wurden sich gute Chancen erspielt, die leider noch nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Nach einem weiteren Angriff landete der Ball wieder im Gegnerischen Strafraum. Den Gastengebern gelang es in dieser Situation nicht zu klären, und durch weiteres nachsetzen wurde das Durcheinander immer größer und die JSG schob sich den Ball zur mittlerweile verdienten 1:0 Führung für den TuS  ins eigene Tor. Ein Pfostenschuß krachte vor der Halbzeitpause noch an den von Jonas Hille bewachten Kasten. Selbst lies man auch noch die eine oder andere gute Möglichkeit liegen um die Führung auszubauen. Nach einigen Minuten der Zweiten Hälfte gelang es Robin Tost mit einem Schuß von Strafraumgrenze auf 2:0 zu erhöhen.

Die JSG gab nicht auf, erspielte sich gute Möglichkeiten, schaffte es jedoch nicht zu verkürzen. Jan Börger klärte per Kopf einen strammen Schuß auf der Torlinie. Sinan Akdesir erzielte kurze Zeit später das  3:0 für den TuS und entschied somit ein tolles Spiel zwischen 2 starken Mannschaften.

Es spielten: Jonas Hille, Jan Börger, Dante de Pascalis, Paul Schröder, Niklas Kurz, Justus Reineke, Robin Tost, Philip   Straumann, Sinan Akdesir und Dominik Sand.