TuS mit zweistelligem Erfolg an die Tabellenspitze

Dritter Sieg im dritten Punktspiel. Mit einem 10:4 (7:1) bei der JSG Harlingerode/Göttingerode erklommen die F1-Junioren des TuS die Tabellenspitze der Kreisliga, Staffel 4.
Wieder galt es für das Trainerteam umzudisponieren, denn mit Finn Spillner, Torben Seidel und Paul Rohrberg standen gleich drei Spieler nicht zur Verfügung.
So brauchte TuS auch etwas um ins Spiel zu kommen, aber nach dem Doppelschlag von Tim Börger konnte man den Knoten lösen. Fortan lief das Spiel der Gäste und die Mannschaft wußte durch gute Kombinationen zu überzeugen. Bis zu Halbzeit hatte man das Ergebnis auf 7:1 erhöht.
Nach der Pause riss dann etwas der Faden. Oftmals machte man sich das Leben durch Einzelaktionen selbst schwer und man vernachlässigte die Zweikämpfe. Zudem bereitete der quirlige JSG-Stürmer mehr Kopfzerbrechen als einem lieb war und so verlief das Spiel weitestgehend verteilt, ehe TuS gegen Ende der Halbzeit nochmal etwas draufsatteln konnte und zum zweistelligen Erfolg kam.

Im Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen die JSG Grube Fortuna bedarf es dann aber einer Leistungssteigerung und man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren,  will man die weiße Weste behalten.

Tore: 0:1 (5.) Börger, 0:2 (5.) Börger, 0:3 (7.) Will, 0:4 (9.) Will, 0:5 (13.) Börger, 0:6 (14.) Schmidt, 0:7 (16.) per Eigentor, 1:7 (18.), 2:8 (22.), 2:8 (30.) Böttcher, 3:8 (31.), 3:9 (34.) Will, 4:9 (36.), 4:10 (39.) Börger.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Carl-Ferdinand Röthele, Jannik Böttcher, Leon Jacobs, Aileen Ernst, Tim Börger,  Jörn Losch, Nico Schmidt, Sören Will.