TuS überzeugt spielerisch

Im Spitzenspiel der 1. Nordharzklasse behielt im Duell zweier Kreisliga-Absteiger der TuS Clausthal-Zellerfeld gegen die TSG Jerstedt mit 3:1 die Oberhand und tauschte mit den Gästen den Platz und verbesserte sich auf Rang drei.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, indem die Gastgeber den besseren Start erwischten und das Heft in die Hand nahmen. Spielfreudig und mit nötigen Biss ausgestattet, konnten die Hausherren die ersten Nadelstiche setzen. Die Führung entsprang einem schön vorgetragenen Angriff, der von Matthias Rohling zum 1:0 abgeschlossen wurde.
Angestachelt vom Rückstand wurde Jerstedt nun mutiger und kam zu Chancen. Nachdem noch zweimal vergeben wurde mußte ein abgefälschter Schuß von Lars Dehn herhalten um den Ausgleich zu besorgen.
In der Halbzeit schien die Ansprache von Trainer Ingo Sarow gefruchtet zu haben. TuS kam mit viel frischem Wind aus der Kabine, der Willen das Spiel für sich zu entscheiden war eindeutig zu sehen. Schnell stellte sich dabei auch Zählbares ein. Erst konnte Ansgar Börries das zweite Tor markieren, ehe Hauke Trumann zum 3:1 einnetzte. Spielerisch zeigte TuS in der zweiten Hälfte eine sehr gute Vorstellung, ließ defensiv kaum noch etwas zu und hätte die Führung durchaus ausbauen können. Auch in Unterzahl, nach der Ampelkarte gegen Jan Gräsler, geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Tore: 1:0 (21.) Rohling, 1:1 (36.) Dehn, 2:1 (48.) Börries, 3:1 (52.) Trumann - Gelb-Rot für den TuS-Spieler Gräsler (70.).

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun, Bossmeyer, Mißbach, J. Jelia, Börries (82. Hoppe), Trumann, Rohling, Ritz-Vetorazzi (78. Kaya), Huth, Gräsler.