F-Junioren ziehen in die 2. Pokalrunde ein

alt

 

Durch einen 10:1 (7:0)-Erfolg bei der zweiten Mannschaft von Union Seesen,
zogen die 1. F-Junioren des TuS Clausthal-Zellerfeld in die 2. Runde des Nordharzpokals ein.

Mit leichten Personalproblemen gingen die Oberharzer in das Spiel, denn mit Ferdi Röthele und auch
Paul Rohrberg fehlten nicht zur zwei Stammkräfte, sondern auch die beiden etatmäßigen Torleute. 
So nahm Jannik Böttcher den Platz zwischen den Pfosten ein und machte seine Sache sehr gut.
Gegen den Gegner aus der Kreisklasse hatten die Gäste körperliche sowie auch spielerische Vorteile,
obwohl die Seesener viel Kampfgeist in die Waagschale warfen. Durch schnelle Tore stellte man die
Weichen frühzeitig auf Sieg und konnte durch konzentriertes Spiel schon bis zur Pause einen 7:0-Vorsprung erzielen. 
Diese Führung gab dem Trainerteam erneut die Möglichkeit auch positionsungebunden auszuprobieren, so daß auch jeder Akteur genügend Einsatzzeit erhalten sollte. Auch im zweiten Abschnitt gab TuS den Ton an, war in Richtung Tor aber nicht mehr so zwingend wie noch in Hälfte eins. Trotzdem packte man nochmal einige Treffer drauf und auch die
Seesener kamen zum verdienten Ehrentreffer. Am Ende ging die faire Begegnung 10:1 aus. Sören Will und Nico Schmidt
teilten sich die Treffer gleichmäßig unter sich auf.

Tore: 0:1 (1.) Will, 0:2 (3.) Schmidt, 0:3 (8.) Schmidt, 0:4 (12.) Schmidt, 0:5 (16.) Will, 0:6 (17.) Will, 0:7 (20.) Will,
1:7 (27.), 1:8 (32.) Schmidt, 1:9 (35.) Schmidt, 1:10 (38.) Will.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Jannik Böttcher, Leon Jacobs, Torben Seidel, Aileen Ernst, Tim Börger, Finn Spillner, Jörn Losch, Nico Schmidt, Sören Will.

Das nächste Punktspiel steht für die Bergstädter am Dienstag, 18.9. um 17.30 Uhr in Harlingerode auf dem Plan.

Die 2. Runde im Pokalwettbewerb wurde inzwischen auch ausgelost. Am Montag, 1.10. genießen die TuS-Akteure Heimrecht.
Gegner ist der FC RW Rhüden I.