Kößling trifft in der Nachspielzeit zum Augleich

TuS Clausthal-Zellerfeld – VfL Liebenburg 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (10.) Eze, 1:1 (90.+2) Kößling - Rot für den Liebenburger Lahmer (Schiedsrichterbeleidigung nach Spielschluss). Eine turbulente Schlußphase in der TuS-Keeper Christoph Kößling noch der Ausgleich gelang und die Liebenburger vehement protestierten und noch einen Platzverweis bekamen, beendete ein verrücktes Fussballspiel, in dem TuS durch die Ausfälle von Rebentisch, Beyer und Eisenberger erneut zum Umdisponieren gezwungen war. Liebenburg versuchte tief zu stehen und verließ sich auf ihre beiden Stürmer Onyenche und Eze und spielte auf Zeit. TuS diktierte das Geschehen auf dem Platz, hatte sehr viel Ballbesitz, spielte abgeklärt und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor, gleich viermal stand der Pfosten im Weg. Der fleißige Jan Gräsler hatte ebenfalls einige Hochkaräter, aber sein Visir nicht richtig eingestellt. Zudem sah Schiedsrichter Scheer (Hahausen) einen Schuß von Jonas Baumgarten, als einer der wenigen nicht hinter der Linie (74.) und VfL-Keeper Gerler holte einen Freistoß von Fabian Böttcher noch aus dem Winkel (85.).
"Der Ausgleich ist natürlich glücklich zu Stande gekommen. Letztlich haben wir zwei Punkte liegengelassen. Mit Moral, Laufbereitschaft und Einstellung bin ich zufrieden, mit der Torausbeute bei so vielen Großchancen natürlich nicht", bilanzierte TuS-Trainer Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun (80. Huth), Bossmeyer, Mißbach, J. Jelia, F. Böttcher, Rohling (68. Börries), Trumann, Baumgarten, Boulakhrif (75. Ritz-Vetorazzi), Gräsler.