Klarer Erfolg in Langelsheim

Auch von einem sinnflutartigen Regenschauer ließen sich die F1-Junioren des TuS nicht bremsen und fuhren im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg ein. Mit 9:2 (9:1) fuhren sie einen deutlichen Erfolg ein.
Bei einsetztendem Gewitter, mit reichlich Blitz und Donner, einigten sich beide Seiten auf ein Spielende schon nach 22 Minuten. Bis dahin hatten die  Oberharzer klar das Geschehen auf dem Rasen in Langelsheim diktiert. Die körperlichen Vorteile lagen auf Seiten des TuS, die auch spielerrisch zu überzeugen wussten. Schnell hatten sich die Gäste  auf das etwas kleinere als sonst gewohnte Spielfeld eingestellt und liefen Spielzug um Spielzug in Richtung des VfR-Gehäuses. Zwangsläufig stellten sich auch die Tore ein, von denen einige sehr schön herauskombiniert waren. Die sichere Führung gab dem Trainerteam auch reichlich Gelegeheit zum Wechseln, so daß alle Spieler des heutigen Aufgebotes Spielpraxis bekamen.
Leider machte der Wettergott dem gut anzusehenden Spiel einen Strich durch die Rechnung. Eine längere Spielzeit hätten sich die zahlreich anwesenden Zuschauer sicherlich verdient.

Tore. 0:1 (5.) Böttcher, 0:2 (6.) Will, 0:3 (8.) Will, 0:4 (9.) per Eigentor, 0:5 (11.) Will, 0:6 (12.) Ernst, 0:7 (14.) Börger, 0:8 (15.) Börger, 0:9 (17.) Schmidt, 1:9 (19.), 2:9 (22.).

TuS Clausthal-Zellerfeld: Carl Ferdinand Röthele, Torben Seidel, Aileen Ernst, Jannik Böttcher, Sören Will, Tim Börger, Nico Schmidt, Leon Jacobs, Finn Spillner, Jörn Losch.

Das nächste Spiel steht schon an diesem Freitag auf dem Programm. Im Pokalwettbewerb geht es dann zum SV Union Seesen II. Anpfiff ist um 18 Uhr  im Schildau-Schildau-Stadion, Am Brillteich.