Zweiter Dreier in Serie

FC Othfresen II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:2 (1:1). Tore: 0:1 (8.) Eisen, 1:1 (39.), 1:2 (53.) Pichler.
Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Auswärtssieg in Othfresen unter Dach und Fach war, doch am Ende war der zweite Dreier in Folge nicht unverdient. "Wir waren vielleicht mit mehr Siegeswillen ausgestattet und haben diziplinierter gespielt. Das waren die entscheidenden Faktoren zum Sieg", sagte TuS-Coach Olaf Tschenscher. Die erste Hälfte in einem gutklassigen Spiel, verlief ausgeglichen. Nach der Pause hatten der FCO zwar mehr Spielanteile, doch zu klaren Torchancen kamen sie nicht. So sollte das Kopfballtor von Lennart Pichler nach Freistoß von David Jelia den Sieg bedeuten, obwohl man mit einigen schnell vorgetragenen Kontern noch hätte erhöhen können. Doch Heiko Klaus (65.), Jan Hanke (75.) und Sven Mitzscherlich (88.) versäumten es, das Resultat auszubauen. Am Ende reichte es aber auch so.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lepa, Hirschhausen, Hanke, Schulz, Hardeland, Pichler, M. Böttcher, Eisen, D. Jelia, Klaus, Hoppert, Mitzscherlich, Lenk.