Kein Abschiedsgeschenk für den

scheidenden Trainer Uwe Aßmann

alt

Zum Saisonbabschluss kassierte Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld gegen den Vizemeister TSKV Goslar noch eine
unglückliche 2:4 (1:2) Heimniederlage. Eine Stunde in Unterzahl spielend, sowie ein Torwart, der nicht seinen
besten Tag erwischt hatte, verdarben dem scheidenden Trainer Uwe Aßmann das optimale Abschiedsgeschenk.
Zuvor wurde Aßmann von der 1. Vorsitzenden Petra Hubert und der Mannschaft um Kapitän Patrick Wolloscheck
offiziell verabschiedet.
Ein haltbar erscheinender Freistoß warf die Platzherren schon früh zurück. Gut herausgespielte Chancen für und
durch Frederik Brauer blieben in der Folge ungenutzt, ehe Jan Gräsler nach einer halben Stunde der Ausgleich
gelang. Einen Bärendienst erwies Fabian Hein seiner Mannschaft, als er nach Reklamieren und Foulspiel Gelb/Rot
sah. Seine beste Tat vollbrachte TuS-Keeper Niklas Linde, der nach erneutem Rückstand einen Foulelfmeter
parierte und so sein Team im Spiel hielt. Fortuna war auch nicht auf Seiten der Oberharzer, als Pavel Eisen nur
den Pfosten traf. Das Überzahlspiel der Goslarer hinterließ in der Endphase nun deutliche Spuren und führte zu
den weiteren vermeidbaren Treffern. Zwischenzeitlich hatte Brauer nach seinem Anschlusstor auf Zuspiel von
Thomas Lüttich nochmals für Hoffnung gesorgt. Aßmann betonte in seiner Stellungnahme, dass sich seine Mann-
schaft trotz langer Unterzahl hervorragend vekauft hat:" Das Ergebnis passt so nicht. Ich wünsche den Jungs
weiterhin einen guten Zusammenhalt und sportliche Erfolge."

TuS: Linde, Hein, Huth, M. Böttcher, Beyer, Wolloscheck, Lüttich, Gräßler (79. F. Böttcher), Marks (16. Khalil),
Brauer, Jelia (57. Eisen)

Tore: 0:1 (12.), 1:1 (29.) Gräsler, 1:2 (35.), 1:3 (83.), 2:3 (85.) Brauer, 2:4 (87.)

Bes.Vork.: Gelb/Rot für Hein (TuS)

alt

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...