Timo Blunck bleibt Abschiedstreffer verwehrt
alt
 

Zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0) Erfolg über den MTV Astfeld kam Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld auf der Ringerhalde. Vor dem Spiel wurde Timo Blunck verabschiedet, den es beruflich in die Schweiz zieht. Diese Lücke zu schließen wird sicherlich nicht einfach werden, zumal die Offensivabteilung das Sorgenkind der Oberharzer ist. Der TuS bestimmte von Beginn an die Partie, hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, ohne allerdings zwingend überlegen zu sein. Dennoch zwei Treffer des überragenden Thomas Lüttich, einer aus Nahdistanz, der zweite per Freistoß aus 25 Metern sorgten nach einer halben Stunde bereits für Klarheit. Die Gäste hatten ihre besten Chancen noch vor der Pause, scheiterten aber zweimal am glänzend parierenden TuS-Keeper Jürgen Exner. Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Platzherren noch stärker, Großchancen von Mike Böttcher und Thomas Lüttich blieben aber ungenutzt. Zum Abschied hätte sich auch Timo Blunck einen Treffer gewünscht, es blieb aber bei einem Lattenkracher in der 53. Spielminute. Noch einmal Aufregung bei den Astfeldern, die einen von Kevin Herold geretteten Ball bereits hinter der Torlinie gesehen haben wollten, der Unparteiische jedoch ließ weiterspielen. Die Entscheidung besorgte Mike Böttcher mit einem raffinierten Schlenzer eine Viertelstunde vor Schluss. TuS-Coach Uwe Aßmann zeigte sich zufrieden: "Aufgrund der 2. Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung. Wir haben zu null gespielt, aber leider wieder versäumt, unser Torverhältnis aufzubessern."
                                                                                                                                                        
TuS: Exner, Spielmann, Herold, Huth (80. Marks), M. Böttcher (80. Gräsler), Wolloscheck, Bossmeyer,  Lüttich (80. Jelia), Blunck, Selig, Brauer

Tore: 1:0 (9.) Lüttich, 2:0 (31.) Lüttich, 3:0 (75.) Böttcher

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...