Wiedermal 2 Punkte verschenkt


Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen ging es gegen Tabellennachbar VfL Liebenburg. Am  Ende sprang ein torloses Remis dabei heraus. Zu wenig, wenn man die 90 Minuten Revue passieren läßt.
Die Vorgabe von Trainer Uwe Assmann war klar. "Wir wollen Platz sechs festigen und mit einem Sieg den Vorsprung auf die Liebenburger vergrößern. Wieder einmal war er durch Ausfälle und frühe Verletzungen zum Umstellen gezwungen. So mußte Dominik Selig für den verletzen Eric Beyer als Libero aushelfen. Viel zu tun bekam die TuS-Defensive aber nicht und blieb erfreulicherweise erneut ohne Gegentreffer. Die Hausherren besaßen die größeren Spielanteile und zeigten im ersten Abschnitt auch viele sehenswerte Spielzüge. Leider hatte man im Abschluß das Visier nicht richtig eingestellt, Timo Blunck und Frederik Brauer vergaben aussichtsreich. Auch nach der Pause blieb TuS überlegen, bis zum Strafraum spielten sie gefällig, waren aber dann nicht zwingend genug. "Da war mehr drin, aber wenn du vor dem Tor nicht entscheidend in Position kommst, mußt du auch mit dem einen Zähler leben"bilanzierte Assmann.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Exner, Beyer (17. Gräsler), Spielmann, Bossmeyer (88. J. Jelia), Wolloscheck, M. Böttcher, Singa, Lüttich, Selig, Brauer (88. Wehmann), T. Blunck.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...