Pflichtaufgabe ordentlich erfüllt


Mit dem 4:0 (1:0) Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Harlingerode konnte die erste Herren des TuS Clausthal-Zellerfeld drei Punkte unter der Rubrik Arbeitssieg verbuchen. 
Trainer Uwe Aßmann mußte zwar nach der ansprechenden Leistung vom Mittwoch gegen Tabellenführer GSC II die Mannschaft wieder auf mehreren Positionen umstellen, war aber trotzdem optimistisch. Seine Mannschaft konnte zwar in Führung gehen, versäumte es aber den Vorsprung auszubauen und hatte Glück, daß die Gäste nach einem Eckball nur die Latte trafen und auch im Nachschuss aus Nahdistanz patzten. Erst im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ansprechender. Eine gelb-Rote Karte gegen die Gäste spielte den Gastgebern dabei in die Karten. Die freigewordenen Räume und nachlassende Kräfte bei den Gästen ermöglichte TuS nun ein sehenswertes Kombinationsspiel aufzuziehen und das Ergebnis zu einem standesgemäßen 4:0-Erfolg auszubauen. "Die zweite Hälfte war zufriedenstellend, hinten nichts anbrennen lassen und vorne entscheidend den Abschluß gesucht."
Tore: 1:0 (18.) Lüttich, 2:0 (62.) M. Böttcher, 3:0 (82.) T. Blunck, 4:0 (87.) T. Blunck. Gelb-Rot für den Harlingeröder Kniebel (54.).
TuS Clausthal-Zellerfeld: Exner, F. Böttcher, Spielmann, Hein (8. Gräsler), Wolloscheck, M. Böttcher, Singa (. Bossmeyer), Lüttich, Selig, Brauer (80. Bursch), T. Blunck. 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...