Achtbar aus der Affäre gezogen
Eine 0:3 (0:2) Niederlage gegen Meisterschaftanwärter Goslarer SC08/Sudmerberg II kassierte die 1. Herren des TuS Clausthal-Zellerfeld im Nachholspiel im Osterfeldstadion. 
Das die Hausherren die Partie sehr ernst nahmen machte die Tatsache deutlich, daß sie mit Hofer, Eckermann, Ridder und Szweda gleich vier Spieler aus dem Oberliga-Kader der ohnehin schon starken Reserve zur Verfügung stellten.
Dennoch machte Trainer Uwe Assmann seinen Schützlingen Mut, die schon im Hinspiel beim 0:4 unter Wert geschlagen wurden. Auch diesmal zogen sich die Oberharzer achtbar aus der Affäre. Viel Laufbereitschaft und starkes Zweikampfverhalten verlangten den Hausherren vor stattlicher Kulisse alles ab. In den entscheidenden Momenten setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse des GSC und der teilweise Drei-Klassen-Unterschied durch. Beim 1:0 vernaschte Ridder die Defensive, beim 2:0 setzte sich Hofer im Strafraum entscheidend in Szene und dem 3:0 mit dem Schlusspfiff per Elfmeter ging eigentlich ein Foulspiel an TuS-Keeper Jürgen Exner voraus. TuS bekam zwar wenig Möglichkeiten, die waren aber sehr gut. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn der 1:2 Anschlußtreffer gefallen wäre. Dennoch zeigte Trainer Assmann zufrieden:"Die Leistung war sehr ordentlich. Jeder hat alles gegeben. Ein Kompliment an jeden einzelnen".
Tore: 1:0 (27.) Ridder, 2:0 (44.) Hofer, 3:0 (90.) Schulze/Foulelfmeter
TuS Clausthal-Zellerfeld: Exner, Herold, Spielmann, Hein (67. Singa), Wolloscheck, M. Böttcher, Lüttich (80. Gräsler), T. Blunck, Bossmeyer (46. Eisen)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...