Kein guter Einstieg in die Rückrunde

SV Engelade/Bilderlahe - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:1 (2:0)

Den Einstieg in die laufende Rückrunde hatte sich Kreisligist  TuS Clausthal-Zellerfeld sicher anders vorgestellt.
Die 1:3 (0:2) Niederlage beim SV Engelade/Bilderlahe ging auf Grund der besseren Chancenverwertung der Platzherren in Ordnung, war letztlich aber unglücklich.
Aus den Unruhen in der schwierigen Vorbereitungszeit der Oberharzer hatte Ex-Kapitän Fabian Böttcher die Konsequenzen gezogen und sich aus dem Kader verabschiedet. So wünschte sich TuS-Coach Uwe Aßmann eigentlich nur einen Auftritt seiner Truppe mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Eine gute halbe Stunde setzte sein Team die Vorgabe auch in die Tat um, vergaß aber das Toreschießen. Allein Timo Blunck scheiterte zweimal
aussichtsreich. Ein Freistoß-Hammer der Gastgeber, für TW-Oldie Jürgen Exner erst nach dem Einschlag wahrnehmbar, beendete die gute Vorstellung der Oberharzer. Fünf Minuten später brachte ein haltbar erscheinender Schlenzer in den Torwinkel den Pausenstand.
Mit Elan kam der TuS aus der Kabine, kam schnell zum Anschluss durch Dominik Selig und baute erneut Druck auf. Thorben Wehmann hatte Pech mit seinem Schuss an den Innenpfosten, ehe das 3:1 die Jagd auf den Ausgleich jäh beendete. Am Anschluss schnupperte noch Tobias Rebentisch, dem aber bei glasklarer Torsituation die Abgeklärt
heit fehlte. Trainer Uwe Aßmann war die Enttäuschung anzusehen:"Schade, wir haben nach dem 2:1 nicht entscheidend nachgesetzt, die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und die Moral ging verloren."

TuS:  Exner, Spielmann, Hein (40. Beyer), Rebentisch, Herold, M. Böttcher, Wolloscheck, Lüttich, Blunck, Selig,
         Marks (61. Wehmann)

Tore: 1:0 (38.)
         2:0 (43.)
         2:1 (51.) Selig
         3:1 (77.)

Bes. Vork.: Gelb/Rot für Engelade (85.)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...