Rabenschwarzer Tag für TuS Erste
Deutlich mit 0:4 (0:2) unterlag Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld dem neuen Tabellendritten FG Vienenburg.
Die Oberharzer erwischten einen rabenschwarzen Tag und konnten den Wunsch ihres Trainers, Uwe Aßmann, mindestens einen Punkt mitzunehmen, nicht erfüllen.
Von Beginn an stellten die Gastgeber das aggressivere Team, waren mit ihren fußballersichen Mitteln nicht gerade zimperlich und kauften so dem Gegner den Schneid ab. Beim 1:0 ließ die TuS-Abwehr die nötige Konsequenz vermissen und brachte sich so schon früh auf die Verliererstraße. Der zweite Treffer fiel in der ungewöhnlich langen Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Mehr als einmal haderten die TuS-Spieler mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, welches mit großen Abstimmungsproblemen belastet war. Im zweiten Durchgang verstärkten die Oberharzer ihre Bemühungen und drängten auf den Anschlusstreffer. Erst als Dominik Selig nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte sah, kam der endgültige Einbruch. Schuldzuweisungen in den eigenen Reihen sprachen auch nicht gerade für die Moral der TuS-Kicker. Entsprechend fiel der Kommentar des TuS-Trainers Uwe Aßmann aus:
"Wir sind nie ins Spiel gekommen. Meine Mannschaft bot eine absolut enttäuschende Leistung. Die Spieler waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt."
                                                                                                                    
TuS: Linde, Hein (66. Brauer), Spielmann, Rebentisch, Huth, Beyer, Wolloscheck, Böttcher (80. Hardeland), Blunck (69. Bossmeyer), Selig, Marks

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (45. + 3), 0:3 (82.), 0:4 (87.).

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...