Bravouröse Leistung leider nicht gekrönt
Trotz einer bravourösen Leistung kehrte Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld vom Gastspiel beim Titelaspiranten TSKV Goslar mit leeren Händen zurück. Die knappe 2:3 (0:2) Niederlage gewinnt aber an Wert, berücksichtigt man die extreme personelle Schieflage der Oberharzer an diesem Spieltag.
Den Spielaufbau des Gegners schon frühzeitig stören, um die vermeintliche Niederlage in Grenzen zu halten, war so auch der einzige bescheidene Wunsch des TuS-Trainers Uwe Aßmann. Dieses Vorhaben gelang besser als erwartet, ehe nach knapp einer halben Stunde ein Schnitzer im Defensivbereich zum völlig überraschenden Rückstand führte. Auch beim zweiten Treffer der Gastgeber war die TuS-Abwehr überrumpelt worden, nachdem man vergeblich auf einen Abseitspfiff gewartet hatte. Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich das Aßmann- Team sogar leichte Feldvorteile und kam durch Peter Spielmann per Kopf, nach Flanke von Eric Beyer, zum Anschlußtreffer. Der TuS witterte nun Morgenluft, konnte aber besonders die Unsicherheit des Keepers der Heimmannschaft nicht nutzen. Auf der Gegenseite zeigte sein Pendant, Olaf Tschenscher, in einigen brenzligen Szenen, dass er sein Handwerk noch versteht. Eine Top-Partie lieferte Dominik Selig ab, der als Sonderbewacher für den TSKV-Torjäger fungierte. Das 3:1 nahm den Oberharzern etwas die Luft, so reichte es nur noch zum Anschlußtreffer von Timo Blunck in der Schlussphase.
Ein zufriedener TuS-Trainer Aßmann meinte nicht ohne Stolz:"Für diese Vorstellung gebührt der Mannschaft ein großes Lob."
                         
TuS: Tschenscher, Spielmann, Rebentisch, Huth, Bossmeyer, Beyer (70. Khalil), Eisen (83. S. Blunck), Brauer (70. Gräsler), F. Böttcher, T. Blunck, Selig.

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (34.), 2:1 (67.) Spielmann, 3:1 (77.), 3:2 (88.) T. Blunck.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...