SG erst nach der Pause wach - Pech bei 5 Aluminium-Treffern

Wegen verschlafener erster Spielhälfte mußten sich die 1. Damen der SG Clausthal/Altenau/Osterode mit einem 2:2 (0:1) gegen den WSV Wiedelah begnügen.
Vor der Pause passierte wenig, das Spiel war geprägt von gegenseitigem Abtasten und viel Mittelfeldgeplänkel. Die Gäste hatten leichte Vorteile , auch weil die Gastgeberinnen irgendwie nicht richtig bei der Sache waren. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fiel dann auch folgerichtig das 0:1, weil die Abwehr nicht konsequent genug war und eine Wiedelaher Spielerin unbedrängt von halbrechts ins obere Toreck einschießen konnte.
In der zweiten Halbzeit war die SG dann wie ausgewechselt. Gleich nach dem Wiederanpfiff schafften sie den Ausgleich. Dabei stand das Glück Pate, als eine WSV-Abwehrspielerin eine Flanke von Christina Lösch-Hölling ins eingene Tor bugsierte. In der 60. Minute dann sogar die 2:1 Führung der SG durch Sarah Engler, deren Kopfball die Torfrau nur abklatschen konnte und den sie dann im Nachsetzen eingeschossen hat. Da hätten die SG-Damen aber schon höher führen müssen. Insgesamt trafen sie fünfmal Aluminium und scheiterten an der glänzend regierenden Wiedelaher Torfrau.  
Durch das druckvolle Spiel nach vorne und das Drängen auf die Entscheidung machte die SG hinten zu sehr auf und so kassierte man in der 73. Minute noch den 2:2 Ausgleich. Für die SG im Endeffekt kein Punktgewinn, sondern zwei liegengelassene Punkte.
Tore: 0:1 (39.), 1:1 (43.) per Eigentor, 2:1 (60.) Engler, 2:2 (73.)
Aufstellung. S. Rebentisch, Steinborn, Saak, Laubinger, Mahrwald, C. Lösch-Hölling, Engler, Alberti, Eckert, Warnken, Wirges


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...