Fußball - Weisheiten treffen leider zu
Mit einer 1:3 (0:1) Niederlage kehrte die 1. Mannschaft des TuS Clausthal-Zellerfeld aus Othfresen zurück. Trainer Uwe Aßmann sprach vor dem Spiel von einer Bewährungsprobe der jungen Mannschaft und wollte die favorisierten Hausherren ärgern.
Zunächst schienen seine Vorgaben auch Gehör gefunden zu haben. TuS zeigte sich in der Anfangsphase bärenstark und schnürte die Hausherren förmlich ein. Das direkte Kombinationsspiel und druckvolle Forechecking schien Wirkung beim FCO zu hinterlassen, die Unachtsamkeiten bescherten den Gästen gleich vier hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt fahrlässig vergeben wurden. Wie aus dem Nichts heraus wendete sich das Blatt und die Fußballweisheiten von dem der das Tor nicht macht und bestraft wird traf die Gäste mit voller Härte. Nach einem vertändelten TuS-Einwurf kamen die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position zur Führung. Fortan war es vorbei mit der TuS-Herrlichkeit und man fand zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel. Auch die in der Halbzeit vorgenommenen Ziele konnten zu keiner Zeit erreicht werden. Zu kompliziert agierte der TuS im Spielaufbau und machte es durch Fehler im kompletten Defensivverhalten den offensivstarken Othfresenern um Goalgetter Eike Kiegeland leicht. Nach dem 1:3 durch den schönsten TuS-Spielzug erzielte Tobias Rebentisch per Freistoß noch das vermeintliche 2:3, doch der teilweise unglücklich agierende Schiedsrichter Kai Ebeling gab diesen Treffer nicht, da er vorher auf gefährliches Spiel und nicht auf Foul entschied und der Freistoß somit indirekt war. "Nach dem starken Anfang sind wir zu keiner Zeit mehr zu unserem Spiel gekommen. Wenn jeder seine Leistung abgerufen hätte, wäre mehr drin gewesen", sagte TuS-Trainer Uwe Aßmann.  
Tore: 1:0 (20.) M. Russo, 2:0 (62.) Kiegeland, 3:0 (75.) Kiegeland, 3:1 (84.) Selig
TuS Clausthal-Zellerfeld: N. Linde, F. Böttcher, Hein (36. Beyer), Spielmann, Wolloscheck, Rebentisch, Huth, Marks (80. Bossmeyer), Lüttich (77. Singa), T. Blunck, Selig

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...