Wiedergutmachung geglückt
MTV Astfeld - TuS Clausthal/Zellerfeld 2:4 (1:2)

Mit einem 4:2 (2:1) Erfolg beim MTV Astfeld gelang Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld die von seinem Trainer Uwe Aßmann geforderte Wiedergutmachung für die am Vorsonntag gegen die TSG Jerstedt erlittene Schlappe. Nur jeweils zu Beginn beider Halbzeiten und in einer Art Schlussoffensive konnten die Gastgeber den Oberharzern Paroli bieten, ansonsten kontrollierte der TuS das Geschehen auf dem Feld. Nach der beruhigenden Führung durch Timo Blunck, sowie Tobias Rebentisch, nach klugem Zuspiel von Thomas Lüttich, war das Anschlusstor des MTV kurz vor der Pause eher ein Schönheitsfehler.
Dennoch, mit neuem Elan starteten die Grünen in den 2. Spielabschnitt und es dauerte eine Weile, ehe sich die Gäste sortiert hatten. Als der spielfreudige Rebentisch für Blunck, als Torschützen vom Dienst, zum 3:1 aufgelegt hatte, war schon alles klar. Mit einer überlegten Bogenlampe zum 4:1 konnte sich Rebentisch ebenfalls noch als Doppeltorschütze feiern lassen. Ein letztes Aufbäumen der Astfelder brachte lediglich noch eine Resultatskosmetik. Nach einer ausgesprochen fairen Auseinandersetzung kam der TuS-Trainer zu dem Schluss: "Es war ein mittelmäßiges Spiel, das wir verdient gewonnen haben."
                                                                                                                                      
TuS: Linde, Hein, Spielmann (38. Wehmann), Rebentisch, Huth, M. Böttcher, Wolloscheck, Lüttich, Blunck,
        Selig, Gaun (72. Walter).

Tore: 0:1 (25.) Blunck, 0:2 (33.) Rebentisch, 1:2 (44.), 1:3 (63.) Blunck, 1:4 (66.) Rebentisch, 2:4 (78.).


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...