Fussball verkehrt auf der Ringerhalde
TuS Clausthal/Zellerfeld - TSG Jerstedt 0:1 (0:0)  

Ausgerechnet das bis dahin sieglose Schlusslicht, die TSG Jerstedt, beendete die Erfolgsserie des Fußball-Kreisligisten TuS Clausthal-Zellerfeld. Ein Tor in der Schlussminute einer niveauarmen Partie besiegelte das Schicksal der Oberharzer und sorgte für eine Riesenenttäuschung auf der Ringerhalde. Alle Warnungen des TuS-Trainers Uwe Aßmann, den Gegner bloß nicht zu unterschätzen, waren scheinbar ungehört verhallt, anders ist die klägliche Leistung seiner Mannschaft nicht zu erklären. Kaum gelungene Aktionen, mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr verunsichert, reiben sich die Platzherren in kräftezehrenden Zweitkämpfen auf. Einmal mehr sollte die schlechte Chancenverwertung der Oberharzer zum Zünglein an der Waage werden. Großchancen von u.a. Timo Blunck, dem das Pech an den Stiefeln klebte, oder Peter Spielmann wurden leichtfertig vergeben. Im zweiten Durchgang war es praktisch nur noch ein Spiel auf das Jerstedter Tor, aber eben ein ideenloses Anrennen. Zu allem Überfluss ließ sich dann noch TuS-Keeper Niklas Linde kurz vor Schluss von einem Verlegenheitsschuss überraschen, der selbst bei den Gästen zunächst nur auf ungläubiges Staunen stieß. Pech hatte kurz danach Thomas Lüttich mit einem Lattentreffer. Ein frustrierter TuS-Coach Aßmann zum Spiel:"Wir sind die Lachnummer der Kreisliga."

TuS: Linde, Hein, Spielmann, Rebentisch, M. Böttcher (75. Marks), Beyer (62. Bretthauer), Wolloscheck, Lüttich, F. Böttcher, Blunck, Seidel (62. Wehmann)
Tore: 0:1 (90.)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...