Hoch Explosiv

Staffelmeister ist der TUS !

 

GSC 08/Sudmerberg  -  TUS   1 : 2   ( 0 : 1 ) 

 

Mit dem Anpfiff begann ein Spiel das an Spannung kaum zu überbieten war. Der GSC musste unbedingt gewinnen um die Staffelmeisterschaft für sich entscheiden zu können. Doch die Jungs von der Ringerhalde hatten da so einiges gegen.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und drängten auf die Führung. Ein Lattenkracher von Robin Tost konnte den GSC nicht einschüchtern. Das Gegenteil war der Fall. Unsere Abwehr mit Jan Börger, Paul Schröder und Niclas Kurz stand zeitweise mächtig unter Druck.
Zugelassen haben sie nicht viel, mussten sich aber doch das eine oder andere mal bei unserem Keeper Jonas Hille bedanken, der mit tollen Paraden ein Rückstand verhindern konnte. In der 17. Spielminute konnte Philip Straumann nach einem von Robin Tost ausgeführten Eckball zum 0:1  einlochen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff stürmte der GSC auf das Tor der Oberharzer zu. Der sehr kampfstarke Philip Straumann versuchte den Angriff abzuwehren, und hämmerte dabei den Ball zum 1:1 Ausgleich in das eigene Tor.

Viele schöne Angriffe die von unseren Mittelfeldspieler Justus Reinicke, Dante de Pascalis und Philip Straumann eingeleitet wurden, konnten von unseren Stürmern Hamza Velic, Dominik Sand und Robin Tost nicht verwertet werden.

Nach 34 Spielminuten legte Robin Tost den Ball auf Hamza Velic, der es schaffte die 1:2 Führung für den TUS zu erzielen.

Nun versuchte der GSC alles um nicht zu verlieren, selbst der " ACHTE " Mann der Gastgeber versuchte mächtig zu helfen. Das von Robin Tost erzielte 1:3 wurde nicht gegeben, weil der Ball angeblich die Torlinie nicht im vollem Umfang überschritten hätte. Diese Entscheidung fällte der Schiri von der Mittellinie aus. Ballhöhe war für ihn ein Fremdwort. Selbst einer unserer Betreuer wurde des Platzes verwiesen, weil er mit dieser Fehlentscheidung garnicht zufrieden war.

So endete ein hoch explosives Duell mit 1:2 für den TUS, welches uns die Staffelmeisterschaft mit insgesamt 30:0 Punkten und 62:9 Toren bescherte.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...