1:4 Erfolg auf der Mühlenhöhe

Zu einem 4:1 (2:0) Sieg kam die 1. Damenmannschaft der SG Clausthal/Altenau/Osterode im Stadtderby beim FC Zellerfeld.
Die Damen des FC kamen besser in die Begegnung und waren die ersten zehn Minuten die offensivere Mannschaft, die SG ließ sich zu sehr hinten einschnüren. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber die Damen von der Ringerhalde besser ins Spiel und wurden zwingender. Folgerichtig ging man dann auch durch zwei Tore von Ramona Eckhardt in Führung. Weitere Chancen wurden nicht verwertet, es hätte zur Halbzeit auch auch gut undgerne  schon 3 oder 4:0 stehen können.
Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Gastgeberinnen den besseren Start und kamen zum 1:2 Anschlußtreffer, als die Abwehr nicht konsequent genug zur Sache ging und eine FC-Stürmerin unbedrängt von der Strafraumgrenze rechts untern in die Ecke einschießen konnte. Die SG fand aber darauf gleich die passende Antwort mit der 3:1 in Person von Sarah Engler nach schönem Zuspiel von Sarah Bauer. Zellerfeld hatte noch einmal die Chance zu verkürzen, aber SG-Torfrau  Sibylle Rebentisch hielt in der 68. Minute einen Handelfmeter. Im Gegenzug machte die SG dann den Deckel drau, als Sarah Bauer den 4:1 Endstand marlierte. Danach hatte die SG noch einige Chancen zur Resultatserhöhung, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Zellerfeld steckte nicht auf, kam aber zu keiner klaren Chance mehr.

Tore: 0:1 (22.) Eckhardt, 0:2 (30.) Eckhardt, 1:2 (45.), 1:3 (54.) Engler, 1:4 (69.) Bauer
Aufstellung: S. Rebentisch, Steinborn, Saak, Laubinger, Alberti, Engler, Eckhardt, D. Meyer, Warnken, Bauer.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...