Niederlage bei Sarow-Abschied gegen den Meister

alt

TuS Clausthal-Zellerfeld - FC Othfresen 0:5 (0:1). Tore: 0:1 (36.) Lieske, 0:2 (54.) Schrader/Foulelfmeter, 0:3 (63.) Ahrens, 0:4 (78.) Hainke, 0:5 (79.) Birkholz - Rot für TuS-Spieler Helal (51./Tätlichkeit).
Misslungener Abschluß einer sonst positiv zu bewertenden Saison. Mit 0:5 (0:1) verlor der Klassenneuling gegen den Meister sein letztes Heimspiel, kann aber dennoch erhobenen Hauptes auf den erreichten Klassenerhalt blicken. 
Bestes Fußballwetter und über 200 Zuschauern, darunter mehr als die Hälfte aus Othfresen, die ihr Team frenetisch und fair anfeuerten, sorgten für einen gelungenen Rahmen. Für TuS-Trainer Ingo Sarow war es nach vier Jahren auf der TuS-Bank das letzte Spiel und so hätte er sich gegen den Meister, nach dem 1:0-Coup aus dem Hinspiel, gerne einen Erfolg gewünscht.  
Zunächst sah es auch nicht nach einer so klaren Niederlage aus. Beiden Seiten zeigten im ersten Abschnitt ein abwechslungsreiches Spiel, in dem es temporeich hin und her ging. Torwart Christoph Kößling zeigte dabei zwei sehenswerte Paraden und hatte bei einem Pfostentreffer das Glück auf seiner Seite. Aber auch TuS hätte in Führung gehen können, Mo Helal verpasste eine Flanke nur um Zentimeter (16.), Artur Breuningers Schuß sprang  vom Innenpfosten wieder heraus (20.).  und Jan Gräsler verzog knapp (26.). Ein Tor fiel aber dennoch vor dem Wechsel. Durch einen Freistoßtreffer von Rene Lieske ging der FCO in Führung.
Nach der Pause dann der doppelte Schock für TuS. Goalgetter Helal sah wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit die rote Karte (51.) und in Unterzahl vergab Tobias Rebentisch aus Nahdistanz den sicheren Ausgleich, als er über das Tor schoß (53.). Im Gegenzug wurde der TuS eiskalt erwischt, als der FCO durch Strafstoß erhöhte und mit dem 0:3 für die Vorentscheidung sorgte. TuS hatte nun  nicht mehr viel entgegenzusetzen und der Meister spielt den Stiefel clever runter. Zwei weitere Tore legte er noch oben drauf und wurde euphorisch vom Anhang gefeiert.      
 "In meinem letzten Spiel hätte ich mir sicherlich ein schöneres Resultat gewünscht. Die Niederlage ist aber zu hoch ausgefallen. Knackpunkt war die rote Karte und unsere danach vergebene Riesenchance, danach hat der Meister das clever runtergespielt," sagte der scheidende TuS-Trainer Sarow
 
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Mißbach (86. Behrendt), Boulakhrif, Wehmann (78. Bertels), Rebentisch, Breuninger, Friede (60. Selig), Gräsler, Helal,
alt
Der Freistoß von Rene Lieske schlägt im Kasten von Torwart Christoph Kößling ein.
alt
Gute gefüllte Ringerhalde.