Schwachen Auftritt zurecht verloren

FC RW Rhüden - TuS Clausthal-Zellerfeld 2:0 (0:0). Tore: 1:0 (51.) Kneb, 2:0 (73.) Grett.
Eine schwache Vorstellung lieferte die erste Vertretung des TuS Clausthal-Zellerfeld am Ostersamstag beim Gastspiel in Rhüden ab und musste verdientermaßen mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Von Beginn an bekamen die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel und gingen meist als zweiter Sieger aus den Zweikämpfen. Offensiv konnten sich die Schützlinge von Trainer Ingo Sarow nie wirklich in Szene setzen und verpassten so den erhofften Befreiungsschlag gegen ein Team das hinter ihnen steht. Bei den Hausherren passten Eiinstellung und spielerische Leistung, sodaß fast alles gelang, wie das Traumtor zum  1:0 nach leichtem TuS-Ballverlust bewies. Mit dem 2:0 machten die Gastgeber dann den Deckel drauf, weil TuS keine Mittel fand, dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Wir sind nie in die Partie gekommen und haben ein schlechtes Zweikampfverhalten gezeigt. Es macht sich zudem bemerkbar, daß wir wegen der Witterung noch nicht viel mit Ball geschweige denn auf Großfeld trainieren konnten", analysierte Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Haarde, Behrendt, Hansmann, Breuninger, Friede (63. Bertels), Hirschelmann, Selig, Boulakhrif, Wehmann, Baumgarten (80. Spielmann), Gräsler.