Auswärtssieg zum Saisonende
Einen gelungenen Abschluss konnte die 1. Damen der SG Clausthal/Altenau/Osterode mit dem 1:0 (0:0) Sieg bei der SG Elliehausen/Holtensen feiern und damit dem scheidenden Trainer Andreas Hildebrand einen gebührenden Abschied bereiten.
Es war ein versöhnliches Ende einer nicht optimal verlaufenen Saison, die auf Platz acht beendet wurde. Die Gäste waren von der ersten Minute an spielbestimmend und konnten sich in der ersten Halbzeit bereits gute Chancen erarbeiten. Leider fehlte die letzte Entschlossenheit und Genauigkeit im Abschluss. Die beste Chance hatte in der 42 Minute Stefanie Danne, die eine Freistoßvorlage  von Miriam Hoffmann kurz vor dem Strafraum leider nicht nutzen konnte. Das eigentlich im Strafraum geschehene Foul wurde vor die Linie verlegt. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Harzer spielten zielstrebig nach vorne, nur im Abschluss haperte es, oder die sehr gute Torfrau von Elliehausen verhinderte die Gästeführung. Nachdem Sarah Dühr zwei weitere Großchancen auf dem Fuß hatte gelang Sarah Engler in der 88.Minute endlich der erlösende Treffer zum hochverdienten, aber zu niedrig ausgefallenen Auswärtssieg.
 
SG Clausthal/Altenau/Osterode:  S. Rebentisch, Schulz, Warnken, Saak, Danne, Hoffmann, Alberti, Eckert, S. Börker, S.Dühr, Engler, J.Rebentisch

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...