Perfekter Saisonabschluss
Einen perfekten Saisonabschluss feierte Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld mit dem 1:0 (0:0) Erfolg beim GSC 08 Sudmerberg II. Auch der äußere Rahmen passte, durften doch die beiden scheidenden Torhüter Kim Bujack und Christoph Kößling in ihrem letzten Spiel für die Oberharzer die Atmosphäre im umgebauten Osterfeld-Stadion genießen. Bujack geht beruflich in die Schweiz, Kößling zieht es zum VfR Langelsheim.
TuS musste ohne Reserve-Feldspieler anreisen und war auf späteren Nachschub der Zweiten angewiesen. Der bereits als Vizemeister feststehende GSC 08 legte los wie die Feuerwehr, offenbarte aber eklatante Schwächen im Abschluss. Obwohl unter Druck stehend, hielten die Oberharzer gut mit und entwickelten aus Kontersituationen ebenfalls Chancen, von denen Maik Böttcher die beste nach knapp einer halben Stunde vergab. Bujack, der in der ersten Halbzeit im Kasten stand, konnte sich mehrfach auszeichnen, hatte aber auch Glück z.B. bei einem Pfostentreffer der Gastgeber. Mit dem überraschenden Pausenstand wuchs nun noch das Selbstbewusstsein des Aßmann-Teams, und die von Fabian Böttcher gut organisierte Abwehr wurde immer sicherer. Trotz der teilweise ungestümen Angriffe des GSC, behielt der TuS den Durchblick, und Kößling, der kurz nach Wiederbeginn für Bujack zwischen die Pfosten ging, hielt die Null fest. Der aufopferungsvolle Kampf des TuS sollte in der 60. Spielminute belohnt werden, als Timo Blunck das Leder per Kopf in die Maschen setzte. Die Vorentscheidung verpasste Kapitän Patrick Wolloscheck zehn Minuten später. Der von einem Magen-Darm-Virus arg gebeutelte Uwe Aßmann sagte zum Spiel:"Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, ich freue mich aber über den engagierten Auftritt meiner Mannschaft."
                                                                                                                                            TuS: Bujack (50. Kößling), Böttcher F., Hein, Hanke, Breitsohl (75. Hardeland), Wolloscheck, Böttcher M. Gellham, Blunck (65. Mießbach), Marks, Selig
Tore: 0:1 Blunck (60.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...