Es läuft nichts rund
Es läuft momentan nicht rund bei Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld. Auch die 2:5 (1:1) Heimpleite gegen Union Seesen 03 lieferte den Beweis für die Instabilität des Aßmann-Teams.
Wiedergutmachung für die herbe 1:9 Klatsche gegen Rot-Weiß Rhüden war vom Trainer gewünscht, Ansätze davon wurden auch in der ersten Halbzeit sichtbar, was fehlte war die Ordnung im Spielaufbau. Gegen die abgeklärt auftretenden Gäste wirkte der Kick der Oberharzer phasenweise hilflos. Der schon fast obligatorische Rückstand konnte allerdings noch vor der Pause durch den unermüdlich rackernden Thomas Lüttich egalisiert werden, er profitierte dabei von einem durch Marcus Bursch präzise getretenen Freistoß aus halbrechter Position.
Im zweiten Spielabschnitt brachen beim TuS dann alle Dämme, als die Gäste binnen weniger Minuten mit drei Treffern für die Vorentscheidung sorgten. Opfer dieser allgemeinen Verunsicherung wurde Bursch, der nach einem rüden Einsteigen die Gelb/Rote Karte sah.
Erneut war es Lüttich, der nach Vorarbeit von Marcel Marks Hoffnung auf die Wende schürte.
Tatsächlich wurden in der Folge die Aktionen der in Unterzahl spielenden Platzherren druckvoller, blieben aber ohne zählbare Erfolge. Dem glücklosen Anrennen folgte dann neun Minuten vor Spielende mit dem 2:5 der K.o.. Ein demoralisierter Tus-Trainer Aßmann brachte es in seiner Spielanalyse auf den Punkt: "Wir haben in drei Minuten alles verspielt."
Mit gemischten Gefühlen blickt man auf die Begegnung mit dem Meisterschaftskandidaten Rot-Weiß Rhüden, der am Mittwoch zum Nachholspiel auf der Ringerhalde erwartet wird.
-
TuS: Kößling,
Bursch, Hein, Spielmann (46.Wolloscheck), Böttcher M., Hanke, Blunck, Lüttich,Böttcher F., Selig (86. Hardeland), Marks (75.Brauer),
Tore: 0:1 (14.), 1:1 (40.), 1:2 (58.), 1:3 (59.), 1:4 (61.), 2:4 (64.), 2:5 (81.) Bes. Vork.: Gelb/Rot Bursch (60.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...