Deprimierende Personalsituation ließ kein besseres Ergebnis zu
Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld musste sich beim TSKV Goslar mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Die deprimierende Personalsituation, nicht weniger als ein halbes Dutzend Stammspieler waren wegen Verletzung oder Sperren zu ersetzen, sowie das Wissen um den unbändigen Kampfgeist des unter Druck stehenden Gegners, veranlassten Trainer Uwe Aßmann zu einer defensiven Spielausrichtung. Schnelle Konter sollten dann in die Erfolgsspur führen. Als oberstes Gebot war jedoch Disziplin angesagt, um weitere Dezimierungen im Mannschaftskader zu vermeiden.
Der TSKV begann hochmotiviert, setzte die Oberharzer unter Druck, scheiterte aber mehrfach durch Unvermögen im Abschluss. Nur langsam fand das zusammengewürfelte Team der Gäste ins Spiel.
Die Führung der Gastgeber unmittelbar nach der Pause, rief dann aber mehr und mehr die Offensivkräfte des TuS auf den Plan. Hervorragende Chancen von Frederik Brauer und Dominik Selig hätten den Spielverlauf dabei durchaus auf den Kopf stellen können.
Nach einer glänzenden Abwehrreaktion von TuS-Keeper Kim Bujack schalteten die Goslarer am schnellsten und erhöhten aus Nahdistanz auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf mussten die Gastgeber ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, so dauerte es bis in die Nachspielzeit hinein, ehe die ebenfalls ausgelaugten Oberharzer den dritten Treffer kassierten. Die Resultatskosmetik durch Dominik Selig hatte nur noch statistischen Wert.
Trainer Uwe Aßmann: "Unser Konzept ging bis zur Halbzeit auf. Es fehlte dann die spielerische
Qualität, um hier bestehen zu können."                                                                         

TuS: Bujack, Herold, Spielmann, Hanke, Böttcher, Brauer, Marks, Ghellam, Breitsohl (75. Hardeland),
        Wolloscheck, Selig
Tore: 1:0 (49.), 2:0 (62.), 3:0 (90+2), 3:1 (90+7) Selig Bes. Vork.: Gelb/Rot (90.) TSKV

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...