Nach langer Winterpause schwer erkämpftes Remis in Bad Harzburg
TSG Bad Harzburg II – TuS Clausthal-Zellerfeld 2:2 (1:0).
Mit einigen kurzfristigen Umstellungen mußte die Assmann-Truppe im Sportpark an das Projekt Rückrunde 2010 herangehen. Verletzungsbedingt wurde Torwart Christoph Kößling durch Routinier Olaf Tschenscher ersetzt, Timo Blunck (Urlaub) und Peter Spielmann und Maik Böttcher fehlten verletzungsbedingt). Trotz eingeschränktem Training und kaum Spielpraxis kam TuS gut in die Partie und war die ersten 20 Minuten auch leicht feldüberlegen. Doch mit dem 1:0 für die TSG-Reserve war der Spielfluss erst einmal unterbrochen.  Nach der Pause kam man mit viel Schwung ins Geschehen zurück, das Tor machte allerdings die TSG. Nach einem zweifelhaften Foul erhöhte die TSG per Freistoß auf 2:0. Trainer Uwe Assmann versuchte nun durch Umstellungen mehr für die Offensive zu tun und setzte alles auf eine Karte. Neuzugang El-Ayachi Ghellam sorgte dabei spürbar für Belebung und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Dominik Selig gelang mit Saisontor Nummer elf der Anschluss und die Moral war so groß, daß Marcel Marks einen Torwartfehler sogar noch zum verdienten Ausgleich nutzen konnte. „Den Punkt hat sich die Mannschaft redlich verdient und durch Kampf und Moral auch erzwungen“ sagte ein zufriedener Assmann.
Tore: 1:0 (17. ) Ermert, 2:0 (61.) Arnecke, 2:1 (70.) Selig, 2:2 (85.) Marks
TuS Clausthal-Zellerfeld: Tschenscher, Bursch, Huth (24. Bretthauer), Hein, Wolloscheck, Beyer, Hanke, F. Böttcher (61. Ghellam), Lüttich (80. Brauer), Selig, Marks.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...