Schwarzer Sonntag für TuS Erste
Einer Demütigung gleich kam für Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld die 0:5 (0:3) Klatsche beim TSV Immenrode. Schon beinahe wie gewohnt fehlten Interims-Coach Martin Fuchs einige Stammkräfte, was eben auch den Unterschied ausmachte. Dass Immenrodes Torhüter John Alexander Dietrichs während der neunzig Minuten keine echte gefährliche Situation zu meistern hatte, sagt schon einiges über die Qualität der Oberharzer Offensivabteilung aus. Trotz der prekären Personalsituation hatte Fuchs von seinem Team drei Punkte gefordert. Was der TuS dann auf den Platz „zauberte“ war unterirdisch und die schlechteste Saisonleistung zugleich.
Nach dem frühen 1:0 (12.) und einem Doppelschlag (33./35.) war die Partie bereits zur Pause entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste ohne Biss und Leidenschaft, von dem Willen, eine Wende herbeizuführen, war nur sehr wenig zu sehen. Mit den weiteren Treffern der Gastgeber schwand die Motivation schließlich völlig. Mit einigen Glanzparaden verhinderte TuS-Torhüter Christoph Kößling zwar Schlimmeres, ließ aber in einigen Situationen Souveränität vermissen.
Von seinen Mannschaftskollegen erreichte kaum einer Normalform. Diese Tatsache veranlasste Fuchs eine Woche vor Ende seines Engagements zu der Aussage :
„Eigentlich kann ich gar nichts sagen. Es war eine kollektive Arbeitsverweigerung.
Ich bin total deprimiert.“                                                                           
TuS : Kößling, Bursch, Lepa, Huth (78. Mißbach), Hanke, Beyer, Lüttich,
         F. Böttcher, M. Böttcher (74. Brauer), Marks, Blunck

Tore: 1.0 (12.) 2:0 (33.) 3:0 (35.) 4:0 (60.) 5:0 (70.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...