Sonntagsschuss in den Winkel kostet verdienten Punkt
Haarscharf rauschte Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld auswärts an einem Punktgewinn vorbei. Beim VFL Liebenburg kassierten die Oberharzer letztlich eine unglückliche 1:2(0:1) Niederlage. Personell ging die Fuchs-Truppe mal wieder auf dem Zahnfleisch, was den Interimstrainer vor dem Spiel zu der Aussage veranlasste:“Wir wollen uns wenigstens gut verkaufen.“ Sein Team erzwang zunächst ein verteiltes Spiel, musste dann aber dem VFL mehr und mehr die Feldhoheit überlassen. Die Folge daraus war das 1:0, als die Abwehr zu zögerlich zu Werke ging. Weitere große Höhepunkte blieben im Verlauf der ersten Halbzeit Mangelware.
Ganz anders präsentierten sich die Gäste im zweiten Spielabschnitt. Nach dem schnellen Ausgleich, Timo Blunck hatte hervorragend für Dominik Selig aufgelegt, wackelte die Defensivabteilung der Platzherren mehr als einmal. Heiko Klaus, der den dünnen TuS-Kader ergänzt hatte, entwickelte großes Pech, als sein Schuss nur die Unterkante des Querbalkens traf. Weitere Chancen wurden vergeben, was sich am Ende rächen sollte. Ein Sonntagsschuss aus der Distanz, für Keeper Christoph Kößling unerreichbar, entschied die Partie. Martin Fuchs: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz. Dank der Steigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber auch so geht das Ergebnis in Ordnung."
                                                                                                                      
TuS: Kößling, Spielmann, Huth, Hanke, Beyer, Klaus (80.Eisen), F.Böttcher,
        M. Böttcher, Selig, Blunck, Bursch
Tore: 1:0 (26.), 1:1 (50. Selig), 2:1 (78.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...