Klarer 4:0 Sieg beschert sichere Zonen
Durch das klare 4:0 (1:0) gegen die SG Klein Mahner hat sich Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/ Zellerfeld weiter in sichere Zonen der Tabelle abgesetzt.
Trotz des Fehlens von Maik Böttcher und Thomas Lüttich sollte es "funktionieren", so jedenfalls lautete die Ansage von Interimstrainer Martin Fuchs.
Dass daraus in der ersten Halbzeit nur Wunschdenken wurde, lag hauptsächlich an nicht zu übersehenden Konzentrationsschwächen. Der TuS tat sich schwer und hatte dennoch die besseren Torchancen. Pech hatte Jan Hanke, der in aussichtsreicher Position stehend nur den Pfosten traf. Fabian Böttcher blieb es vorbehalten, mit einem trockenen Schuss aus gut zwanzig Metern die Pausenführung herzustellen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Oberharzer gegen ersatzgeschwächte Gäste das Kommando. Nach einem schnellen Freistoßtor von Eric Beyer war der Widerstand des Gegners bereits gebrochen. Der TuS hatte nun leichtes Spiel, schnürte die SG in ihrer Hälfte ein und hätte bei konsequentem Ausnutzen der Chancen zu einem Kantersieg kommen können. So kam es nur noch zum 3:0 durch Timo Blunck und einem Treffer von Marcel Marks, der von Fabian Hein hervorragend in Szene gesetzt wurde.
Martin Fuchs zeigte sich mit dem Resultat zufrieden: "Dank einer Steigerung in Halbzeit zwei geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung." In die allgemeine Freude passte auch die Nachricht von großen gesundheitlichen Fortschritten des etatmäßigen Trainers Uwe Aßmann, der dem Verein spätestens zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen will.
TuS : Kößling, Bursch , Spielmann, Herold, Huth, Hanke, Beyer,
          Wolloscheck, Böttcher F.(70. Hein), Blunck (70. Marks), Selig
Tore: 1.0 (37.) Böttcher, 2:0 (50.) Beyer, 3:0 (68.) Blunck, 4:0 (89.) Marks

                                                                                                                     

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...