Mit fulminanten Schuß in den Torwinkel sorgt "Wollo" für die Entscheidung
Mit dem 2:1 (1:0) Auswärtserfolg beim SV Engelade/Bilderlahe hat sich Fußball- Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld weiter ins Mittelfeld der Tabelle abgesetzt.
Martin Fuchs, immer noch und wahrscheinlich auch bis zur Winterpause als Vertreter für Uwe Aßmann fungierend, war zunächst stocksauer über die kurzfristige Absage eines Spielers, hatte aber sonst alle Mann an Bord und erhoffte sich eine couragierte Leistung seiner Mannschaft. Tatsächlich war der TuS in der 1.Halbzeit auch überlegen und kam durch Dominik Selig zur verdienten Pausenführung.
Die spielerisch niveauarme Partie sah dann im zweiten Spielabschnitt eine andere Rollenverteilung. Stärker agierende Gastgeber drängten die Oberharzer mehr und mehr in die Devensive. Diese Situation verschärfte sich noch nach dem Ausgleich durch einen platzierten Flachschuss, ohne Chance für TuS-Keeper Christoph Kößling.
Die Zuschauer sahen eine hektische Schlussphase, in der sich beide Teams nichts schenkten. Als die Platzherren kurz vor Spielende schon zum zweiten Mal nach Lattentreffern großes Pech entwickelt hatten, schlug die Stunde von TuS-Kapitän Patrick Wolloscheck.
Er sorgte in der Nachspielzeit mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel für die Entscheidung. Unter Spielern, Betreuern und der kleinen Fan-Schar der Oberharzer brach unbeschreiblicher Jubel aus, das Glück des Tüchtigen hatte sich für den TuS entschieden. Auch Martin Fuchs sah nach tiefem Durchatmen die Partie so: " Es war ein glücklicher Sieg nach einem zerfahrenen Spiel. Wir haben drei Punkte, und nur diese Tatsache zählt."
                                                                                                                        TuS. Kößling, Spielmann, Huth, Hanke (51. Lüttich), Beyer, Böttcher F, Wolloscheck, Böttcher M. (58. Herold), Selig, Marks, Bursch

Tore: 0:1 (37.) Selig, 1:1 (55.), 1:2 (90+1) Wolloscheck

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...