Spitzenreiter Dank großem Kämpferherz Punkt abgerungen
Kreisligst TuS Clausthal-Zellerfeld trotzte dem Tabellenführer VFL Oker II in einer kampfbetonten Partie ein 1:1 (1:0) ab.
Mit elf gesunden und drei angeschlagenen Spielern auf der Bank hatte Aßmann-Vertreter Martin Fuchs keine einfachen Voraussetzungen für das Spiel gegen den haushohen Favoriten. Trotzdem liebäugelte er mit einer Überraschung, sprich einem Punktgewinn. Dass daraus tatsächlich noch mehr hätte werden können, zeigte die 1. Halbzeit. Der TuS hatte den Gegner gut im Griff und kam verdientermaßen nach einem von Marcus Bursch getretenen Freistoß durch Patrick Wolloscheck zur Führung. Diese hätte eigentlich zuvor schon von Dominik Selig erzielt werden können, dem aber klebte das Schusspech an den Stiefeln. Auch kurz vor der Pause versiebte er eine todsichere Chance. Die Leistung des TuS ist umso höher zu bewerten, da er eine Stunde in Unterzahl gegen den VFL spielen musste. Marcus Bursch hatte wegen unsportlichen Verhaltens die Gelb/Rote Karte gesehen. (30.) Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen folgerichtig zum Ausgleich.
Die Oberharzer mussten nun zeitweise mit Mann und Maus den wertvollen Punkt verteidigen, taten das aber mit Übersicht und großem Kämpferherz.
Martin Fuchs äußerte sich in seiner Spielanalyse erleichtert: „Mit der Leistung bin ich hoch zufrieden. Die Truppe hat Moral gezeigt. Der Platzverweis war der Grund, warum wir in der 2. Halbzeit unter Druck gerieten.“

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...