Gerechte Heimniederlage gegen den SV Neuwallmoden II
TuS Clausthal-Zellerfeld II - SV Neuwallmoden II 0:3 (0:0). Tore. 0:1 (55.), 0:2 (82.), 0:3 (90.). Nach dem dürftigen 1:1 im Ortsderby gegen die Reserve des FC Zellerfeld, hatte man sich im Spitzenspiel gegen den SV Neuwallmoden II zwar einiges vorgenommen, doch die Gäste erwiesen sich als kompakt auftretende Einheit und entführten gerechterweise die drei Zähler. "Aufgrund der zweiten Spielhälfte ging der Auswärtserfolg der spielstarken Neuwallmodener auch in Ordnung, wenngleich der Erfolg um ein Tor zu hoch ausgefallen ist" sagte TuS-Betreuer Klaus Bormann.  Der erste Durchgang verlief noch relativ ausgeglichen, ohne viele spielerische Höhepunkte. Nach dem Wechsel wurde der Gast stärker, erspielte sich ein optisches Übergewicht und kam folgerichtig zu den Toren. TuS fand kein Mittel die Abwehr der Gäste auszuhebeln, spielerisch wollte bei den Hausherren nicht viel gelingen. Neuwallmoden präsentierte sich zweikampfstärker und präsenter, das 2:0 per Freistoß bedeutete die Vorentscheidung.  
Trotz der Niederlage, können die TuS-Verantwortlichen Stefan Brauer und Klaus Bormann ein positives Fazit des bisherigen Saisonverlaufs ziehen. Die zweite TuS-Vertretung hat momentan mehr erreicht, als ihr vor der Saison zugetraut wurde. Zudem ist die Personaldecke momentan erfreulich gut. Einige Rückkehrer und Wiedereinsteiger geben dem Trainerteam den erhofften personellen Spielraum.
TuS Clausthal-Zelllerfeld II: Bujack, Zver-Haaf, Heindorf, Lenk, Gevorkjan, Leunig, Mißbach, Schöll, Kastner, Klaus, Dimiropoulos, Kühn, Mootz, Hinze.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...