Leistungssteigerung bringt nicht den erhofften Dreier
So richtig kommt Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld in der neuen Saison nicht aus den Startlöchern. Auch im zweiten Anlauf reichte es für das Team und seinen neuen Trainer ,Uwe Aßmann, nicht zum erhofften Dreier gegen den Tabellennachbarn TSV Immenrode.
Mehr Laufbereitschaft und konsequentes Zweikampfverhalten sollten die Oberharzer zum Erfolg führen, so jedenfalls sah die Formel aus, die Aßmann verhalten optimistisch ausgegeben hatte.
Tatsächlich war bei den Gastgebern eine Leistungssteigerung zum Vorsonntag erkennbar. Dass eine dreimalige Führung dennoch nicht zum Sieg reichte, ist auf mehrere individuelle Fehler zurückzuführen, so z.B. ein Schnitzer von Torwart Christoph Kößling, der zum 1:1 führte. Zuvor hatte Marcel Huth für das frühe 1:0 gesorgt. (7.) Huth bereitete auch  mit seiner Flanke die erneute Führung vor, die Patrick Wolloscheck per Kopfball abschloss.
Zum Matchwinner hätte Huth werden können, doch scheiterte er zehn Minuten nach der Pause am Querbalken. Den kurz darauf fallenden Ausgleich steckte die Mannschaft gut weg, und es war Maik Böttcher, der eine Strafraumsituation blitzschnell erkannte und zum 3:2 einschoss. Der zum Remis führende unhaltbare Distanzschuss hätte bei entsprechender Störaktion vermieden werden können. Uwe Aßmann sprach von einem gerechten Ergebnis:" Ich bin nicht unzufrieden, leider haben wir in der 2.Halbzeit nachgelassen. Die kämpferische
Einstellung jedenfalls hat gestimmt."                                              
                                                                                                            
TuS: Kößling, Huth, Warncke, Hein, Wolloscheck, Hanke, Böttcher F., Lüttich, Bursch, Marks (71. Brauer/86. Schöll), Böttcher M.(79. Kastner)

Tore. 1:0 Huth (7.) 1:1(13.) 2:1 Wolloscheck (21.) 2:2 (56.) 3:2 Böttcher M. (60.)  3:3 (69.)l

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...