Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu
Im letzten Heimspiel der Saison zeigte der TuS eine passable Vorstellung, gegen den Tabellenzweiten stand man am Ende aber mit leeren Händen da. Beide Seiten hatten eine Reihe an Ausfällen zu beklagen, Von den Spielanteilen bewegten sich die Mannschaften aber auf Augenhöhe, für die Gastgeber wäre ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen und auch verdient gewesen. Oker zeigte sich im Abschluß aber effektiver und nutzte die durch individuelle Fehler entstandenen Einladungen des TuS dreimal aus. Die größte Chance des TuS in der ersten Hälfte vereitelte der Okeraner Keeper, als er den Drehschuss von Benjamin Klinzing zur Ecke lenken konnte (25.). Im zweiten Abschnitt und dem schnellen Anschlußtor, versuchten die Hausherren mit den zur Verfügung stehenden Mitteln alles. Zudem hielt TuS-Torwart Christoph Kößling seine Farben mit guten Reflexen im Spiel. Die Hausherren konnten sich einige gute Chancen erspielen, aber Zählbares sprang nicht heraus. Nach Frederik Brauers Einzelleistung rettete ein Okeraner noch auf der Linie und einen Schuss von Fabian Böttcher holte der VfL-Keeper noch aus dem Winkel. "Das ist bezeichnend für unsere Lage. Bei uns wird der Ball noch von der Linie gekratzt und bei Oker ist er die entscheidenden Zentimeter dahinter" sagte TuS-Trainer Martin Fuchs
TuS: Kößling, B. Klinzing, T. Klinzing, Huth, Hanke, Ratzke, Hein, F. Böttcher, Warncke, Selig (79. M. Böttcher), Brauer.

Tore: 0:1 (18.) Galante, 0:2 (43.) Galante, 1:2 (50.) Selig, 1:3 (90.) Busch.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...