Chancen für zwei Spiele aber kein Tor
Rund läuft es derzeit beim Fußball-Kreisligisten TuS Clausthal/Zellerfeld nicht.
Auch die 0:1 (0:1) Niederlage beim TSV Immenrode kam alles andere als unerwartet.
Viele Faktoren sind für die momentane Unbeständigkeit der Oberharzer anzuführen. In erster Linie sind es die personellen Engpässe, die Trainer Martin Fuchs immer wieder neues Kopfzerbrechen bereiten. Trainer-und Spielerwechsel, gepaart mit Spekulationen, bieten ebenfalls nicht die Basis für einen versöhnlichen Saisonabschluss. So auch am Sonntag, als Fuchs froh war, über eine komplette Mannschaft verfügen zu können. Seinem Team fehlte es allerdings an Durchschlagskraft, wobei viele Versuche durch Missverständnisse und Abspielfehler schon frühzeitig scheiterten. In der Chancenverwertung zeigten sich die Platzherren nur wenig effektiver, doch reichte das goldene Tor kurz vor der Halbzeitpause für einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.
Martin Fuchs in seiner Spielanalyse: "Von zwei schwachen Kreisligamannschaften waren wir in Halbzeit eins noch die optisch bessere, dennoch der knappe Sieg des TSV geht in Ordnung. Von meiner jungen Truppe war einfach nicht mehr zu erwarten."                                                                                                                        

TuS: Kößling, Beyer, Huth, Hein, Warncke, Hanke, Spielmann (80. Bursch), F.Böttcher, Brauer (59. M.Böttcher), Marks (62. Ratzke), Selig

Tore: 1:0 (40.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...