Fehlende Cleverness bringt TuS auf die Verliererstraße



Zum Abschluss der "Englischen Woche" musste Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld bei Rot-Weiß Rhüden eine 1:3 (0:1) Niederlage hinnehmen.Und das, obwohl Trainer Martin Fuchs sogar mit einer Verbesserung des Tabellenplatzes geliebäugelt hatte.
Eine Verkettung unglücklicher Umstände begünstigte den Sieg der Platzherren allerdings gravierend. Schon nach wenigen Minuten musste Till Klinzing verletzt ausscheiden und wurde durch Jan Hanke ersetzt, der seine Aufgabe aber mit Bravour erledigte. Ein leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld war der Ausgangspunkt für die Führung der Rot-Weißen. Dass auch Eric Beyer nach der Pause nicht mehr weitermachen konnte, wog schwer. Der eingewechselte Marcus Bursch war offensichtlich überfordert und kassierte nach nur zwanzig Minuten Einsatz die Gelb-Rote Karte.
Konnten die Oberharzer im ersten Durchgang noch einigermaßen mithalten, so ging ihnen im weiteren Spielverlauf mehr und mehr die Puste aus. Rhüden erhöhte durch einen Freistoß auf 2:0 und hatte sogar noch Pech mit einem Pfostenschuss. Der Anschlusstreffer durch den unermüdlich rackernden Christian Ratzke weckte dann aber doch noch einmal die Lebensgeister der Gäste. Alles oder nichts hieß nun die Devise, ehe ein Konter den K.o. brachte. Martin Fuchs: " Meiner jungen Mannschaft hat einfach die Cleverness gefehlt, in der Offensive waren wir zu harmlos." Nach dreijährigem Engagement für die 1.Herren räumt Fuchs zum Saisonende seinen Trainerstuhl und wird sich der Jugend-und Vorstandsarbeit widmen.
Als Nachfolger wird sein Vorgänger Uwe Aßmann gehandelt.
                                                                                                                       
Tus: Kößling, B.Klinzing, T.Klinzing (7.Hanke), Huth, Warncke, Böttcher, Ratzke, Brauer, Beyer(46.Bursch),Marks, Selig

1:0 (27.), 2:0 (56.), 2:1 (79.)Ratzke, 3:1 (90.) Bes. Vork.: Gelb-Rot (65.) Bursch

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...