Punkteteilung beim Schlusslicht
-Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen bringen TuS um den Sieg- 2 Tore aberkannt

Aufregung pur als Schiedsrichter Helmut Gloger (SV Klein Döhren) nach 95 Minuten die Partie Abpfiff. Zuvor hatte Christian Ratzke einen Klinzing Freistoß, den VfL-Torwart Balke nicht festhalten konnte zum vermeintlichen 3:2 für TuS eingenetzt. Der Unparteiische gab den Treffer aber nicht, mit dem Hinweis er habe vorher bekanntgegeben der Freistoß wäre die letzte Aktion und der Nachschuß sei eine neue Spielsituation gewesen. Zuvor hatte er schon ein Fallrückziehertor von Benjamin Klinzing wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen, rund um den Oberharzer befand sich aber kein Spieler der Gastgeber (83.).  Darüber hinaus fiel fast jede knifflige Entscheidung zu Ungunsten der Gäste aus, so gab es für die bislang fairste Mannschaft des Kreises gleich sieben gelbe Karten.  Auch zum Unverständnis von TuS-Trainer Martin Fuchs, der auf Intenvention vom Schiedsrichterassistenten sogar des Feldes verwiesen wurde. Fußball gespielt wurde aber auch noch. TuS wußte erneut mit der frühen Führung nicht umzugehen und ließ Hahausen vor dem Wechsel besser aussehen. Das Zweikampfverhalten und der Spielaufbau ließen zu wünschen übrig. Nach dem Wechsel wurde TuS besser, zeigte endlich auch einmal gelungene Kombinationen und erspielte sich ein halbes Dutzend klarer Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Als Benjamin Klinzing eine Vorlage seines Bruders einnetzte, hatte man die drei Punkte zum Greifen nahe, ehe VfL-Spielertrainer Rainer Franke per direktem Freistoß der Ausgleich gelang.
Tore: 0:1 (10.) Macke, 1:1 (68.) Langowicz, 1:2 (90.+1) B. Klinzing, 2:2 (90.+4) Franke - Rot für TuS-Trainer Martin Fuchs (72./ungebührliches Verhalten).
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Beyer, Hein (32. Ratzke), T. Klinzing, Warncke, M. Böttcher, Emmermann, F. Böttcher, Macke (70. Marks), Brauer (74. B. Klinzing). 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...