Pflichtsieg in Bilderlahe
 Fabian Böttcher trifft aus gut 30 Metern
Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld gewann die heimrechtlich getauschte Partie beim SV Engelade/Bilderlahe sicher mit 5:1 (2:1).
Neben den Langzeitverletzten musste TuS-Coach, Martin Fuchs, kurzfristig auch noch auf Kai Emmermann und Dominik Selig verzichten. Fuchs setzte dennoch auf Sieg, wofür die Weichen auch früh gestellt wurden.
Bereits nach vier Spielminuten besorgte Frederik Brauer das Führungstor. Nutznießer einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Gastgeber war wenig später Christian Ratzke, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem beruhigenden Polster dominierten die Oberharzer über weite Strecken das Geschehen im ersten Spielabschnitt, ehe sich der Schlendrian einschlich.
Dem Gegner wurden spielerische Freiheiten eingeräumt, die schließlich kurz vor der Pause auch zum Anschlusstor führten.
Mit dieser Entwicklung zeigte sich Fuchs gar nicht einverstanden, hatte wohl aber die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Ein Freistoß aus gut 30 m von Kapitän Fabian Böttcher, mit freundlicher Unterstützung von Torwart und Wind,  führte zum 3:1. Das 4:1 resultierte aus einer Co-Produktion der Klinzing-Brüder. Benjamin wurde im Strafraum gefoult und Till erwies sich als sicherer Elfmeterschütze. Ohne Probleme spulte der TuS nun sein Programm herunter, und Marcus Bursch setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt.
„Meine Mannschaft hat nach dem Seitenwechsel wieder ins Spiel zurückgefunden“, so ein zufriedener Martin Fuchs in seinem Fazit.

Kößling- Warncke, Hein, T.Klinzing (75.Huth), Beyer, M.Böttcher, Ratzke, F.Böttcher, B.Klinzing, Marks(82.Bursch), Brauer(64.Macke).  

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...